Über mich


Der Klang des Klaviers, das Gefühl und die Wirkung, die das Instrument erzeugt...

es liegt darin ein Zauber, den ich Tag für Tag auf vielfältige Weise mit anderen Menschen teile. 


Auf vielfältige Weise teile ich Musik mit anderen Menschen: auch - seit Jahrzehnten - als Klavierpädagoge, aber besonders als aktiver Musiker: als Pianist mit Wurzeln in der Klassik, als Komponist in verschiedenen Genres, in unzähligen Projekten mit anderen Musikern und Künstlern, mit Kindern und Erwachsenen und in musikalischen Ensembles wie Orange Juice, Ex  Improviso, PianoSax und jetzt: das Tonspurensemble und das Pianisten-Quartett Tastissimo. 

 

Aber auch als Solist suche ich immer wieder den Kontakt zu Menschen: mit ausgesuchter klassischer Musik und mit eigenen Stücken, mit spontanen Improvisationen und mit Echtzeit-Kompositionen, mit lebendigen Klangportraits und mit Begleitmusik zu Film und Malerei, Literatur und Meditation.

 

Ich lade Sie herzlich ein, auf  meinen Seiten herumzustöbern, sich mal etwas anzuhören oder anzusehen.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, nehmen Sie  gerne  Kontakt mit mir auf. 

 

Ich nehme mir Zeit für Sie.