Notenhefte & Audio


Speziell  für jugendliche und erwachsene Spieler  habe ich einige  Klavieralben komponiert. Sie sind hier mit je einem Klangbeispiel aufgelistet.  Alle Stücke sind im Studio aufgenommen und auf Anfrage als Download erhältlich, "Time Out" und "Imaginary Dances" auch als CD .

 


 

Starke Gefühle ist mein  erstes Klavieralbum, es enthält 12 Klavierstücke von Leicht bis Mittelschwer, erschien 2001 und ist erhältlich über den Fachhandel.


 

Vogel Wunschfrei, Text: Gisa Kossel, Viersprachige Ausgabe: Deutsch, Français, Englisch und Nederlands
für einen Sprecher und Klavier. 2  Spielpartituren.


Aus einer  Rezension in PianoNews :

 

Ronald Poelman hat für Vogel Wunschfrei eine Musik geschaffen, die mit traumwandlerischer Sicherheit auf dem schmalen Grad zwischen U und E tänzelt. Sicherlich wird es in Zukunft vor allem im Rahmen von privaten und öffentlichen Vorspiel- stunden erklingen.

 

 

Rainbow Rhapsodies

pianosolos - es enthält 12 Stücke von Mittelleicht bis Mittelschwer, erschien 2010 und ist direkt über mich bestellbar.


Von fremden Ländern und Menschen, zehn vierhändige Variationen das Klavierstückes aus den Kinderszenen  von Robert Schumann


Aus dem Vorwort von dem Klavierduo  -  Yaara Tal und Andreas Groethuysen:


Wir haben uns auf dieser Entdeckungsreise köstlich vergnügt und uns ange- nehm überraschen lassen. Eine so natürliche, musika- lische Phantasie zusammen mit „handfestem“ pädagogischem Ansatz, macht einfach Spaß!

 

 

Imaginary Dances: wurde  1999 komponiert und 2020 von mir verlegt; es enthält 5 Stücke von Mittelleicht bis Schwer und ist direkt über mich bestellbar.

 


Die Schöne und das Ungeheuer, Märchen mit Klaviermusik für zwei bis vier Händen

 

Aus dem  Vorwort von Herrn Dr. Heinrich  Dickerhoff, Präsident der Europäischen Märchengesellschaft: 

 

Märchen und Musik passen wunderbar zusammen. Dies zeigt die schlichte wie bezaubernde Klaviermusik, die Ronald Poelman zu der reizenden Variante des griechischen Märchens „Die Schöne und das Ungeheu- er“ komponiert hat.

 

Time Out, Piano Songs for Challenging Times:  ein Klavieralbum mit 12    Stücken, Mittelleicht bis Schwer, 2020  von mir komponiert.Es ist innerhalb von drei Tagen lieferbar.


Lucy Sonnenstrahl, Text: Gisa Kossel, eine Geschichte mit Klaviermusik zu vier Händen


Aus dem Vorwort von dem duo pianoworte (Helmut Thiele - Erzähler, Bernd-Christian Schulze -Klavier)

 

Ronald Poelman hat mit sparsamen und äußerst gekonnten musikalischen Pinselstrichen eine wunder schöne Atmosphäre ge- schaffen. Die ausdrucks- vollen Stücke sind bereits für junge Klavierspieler ab der unteren Mittelstufe gut zu bewältigen.



Das Heft Vogel Wunschfrei ist erschienen als Spezialausgabe aus Anlass des 25jährigen Jubiläums des Nepomuk Musik Verlags.  Es enthält eine CD mit  Ausführungen mit vier Sprecher:innen in vier verschiedenen Sprachen: Niederländisch, Deutsch, Englisch und Französisch.  Es  ist erhältlich über den Verlag Breitkopf & Härtl.

 

Die drei andere Notenhefte für Kinder sind zu finden bei :  www.pianodidakt.de  - diese  sind optional  erhältlich mit einer CD mit  Studioaufmahen  aller Werke .


Hier  gibt es das Notenblatt mit der Melodie und den Akkorden von "Time Out" in einfacher Form. 
Es ist die Titelmelodie der gleichnamigen CD.
Für eine Live-Einspielung klicke: Time Out

Von diesem Stück gibt es  Arrangements für verschiedene Besetzungen, darunter Klaviersolo (in aufsteigendem Schwierigkeitsgrad), Klavier 4-Händig, Violine & Klavier, Blockflötenquartett und  einige andere Besetzungen.
Diese Arrangements sind als PDF-Datei auf Anfrage kostenfrei bei mir erhältlich.

 

Download
Time Out - Lead Sheet
Die Noten des Titelsongs der gleichnamigen CD "Time Out - Piano songs for Challenging Times"
Time Out Lead Sheet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.1 KB

Weitere Angebote sind in Arbeit und demnächst verfügbar !