Die KlavierWIRKstatt von Innen

Dank an Peter Hoeltzenbein, der die meisten Bilder in dieser Galerie und auf den anderen Seiten gemacht und zur Verfügung gestellt hat.


2020: Studioaufnahmen für das Album Time Out

Bei um die 40 ° Hitze in der KlavierWIRKstatt wird das Aufnahme Equipment aufgebaut. Dann geht es an die Arbeit: 17 Tracks sind aufzunehmen: als erstes das Album Imaginary Dances, und dann die 12 Stücke von Time Out.  Nach mehrere intensiven Sessions sind die Aufnahmen im Kasten.

 

Am zweiten Tag  folgen die Aufnahmen für einen kleinen Video-Clip als Trailer für die CD. Dann sind wir fertig!

 

Vielen Dank Michael Bramann für deine ruhige und inspirierte Art , unsere Arbeit anzugehen. Das Ergebnis  wurde inzwischen allseits mit Freude empfangen!

 


2019: Konzert an zwei Flügeln mit dem Pianisten-Quartett Tastissimo

2019: Das Pianistenquartett Tastissimo ist zu Gast in der KlavierWirkstatt: zwei Steinway-Flügel warten auf ihren Einsatz.

 

Dann: größte Aufmerksamkeit der Zuhörerschaft.

 

Sogar die Tulpen verneigen sich!



Klavierfest 2013

Das Klavierfest ist jeden Sommer ein Höhepunkt im Unterrichtsjahr:  Klavier- schüler:innen besorgen das künstlerische Büffet, Familie und Freunde das kulinarische.

 

Dann ist auch Zeit für Muße, für  Austausch und vor allem für Freude am engagierten Einsatz von jungen Menschen.

 

2013: hier wird  der Abschied gefeiert vom  "Pioniersalon", der Vorläufer der KlavierWIRKstatt.


2014 Konzert an zwei Flügeln mit Gabriele Hoeltzenbein

Die KlavierWirkstatt beherbergt locker zwei Flügel und  eine Zuhörerschaft von bis zu 40 Leuten.

 

Hier Bilder vom Konzert "Klassik Neugehört" mit Musik an zwei Flügeln mit meiner langjährigen Duo-Partnerin Gabriele Hoeltzenbein.

 

Uns brachte 2002 die Musik von Erik Satie zusammen. Unser 4-händiges Repertoire erweiterten wir bald mit Musik von  u.A. Mozart, Poulenc, Brahms und den zeitgenössischen Komponisten Sisask und Hovhannes.

 

Musik macht glücklich!


Ab 2015: Zusammenarbeit mit der Malerin Beate Simon

Mit Beate Simon wird aus dem Musikraum ein Atelier. Aus dem Zauber der leeren Staffelei  wird ein Bild zu einem der "Imaginary  Dances". Supervisor ist wie immer Ludwig Van.



Wie Ludwig Van unsere musikalische Arbeit unterstützt


Bei der Probenarbeit der Cat's Fuge von Scarlatti / Anderson bekommen wir großzügige Empfehlungen von Ludwig.

Er hilft beim Komponieren, beim Editieren am Computer, und er prüft regelmäßig die Akustik UNTER dem Flügel.

Er ist ein wacher Zeitgenosse und als Bibliothekar passt er immer auf meine Klaviernoten auf.


Mehr Galerien sind in Vorbereitung !